Über mich
Lebens- & Sozialberaterin, Mentaltrainerin, Sportwissenschafterin
Zu meiner Person
Ich bin diplomierte Mentaltrainerin und habe Sportwissenschaften sowie Wirtschaftspädagogik in Graz und Innsbruck studiert. Seit 2011 arbeite ich mit Organisationen, Sportmannschaften und Einzelpersonen in den Bereichen Mental-, Entspannungs- und Bewegungstraining.
Anna Ramert
MMag. Anna Ramert
Wie kam ich zum Mentaltraining?
Durch meine aktive Zeit als Leistungssportlerin im Hallen- und Beachvolleyball kam ich 2010 zum Mentaltraining. Mir wurde klar, welch große Auswirkung meine Gedanken auf meine sportliche Leistung haben. Dass es einen Unterschied macht, mit welcher Einstellung ich in das Training und den Wettkampf gehe und wie wichtig es ist, als Mannschaft zusammen zu halten und das Ego (eigene Bedürfnisse und Wünsche) dem Mannschaftsziel unterzuordnen. Schnell fiel mir auf, dass sich das Mentaltraining nicht nur auf den Sport, sondern auf mein ganzes Leben auswirkte. Ich hatte meine Faszination gefunden.
Mein Angebot
Das Wichtigste, das du in deinem Leben tun kannst, ist, was du jetzt gerade tust. Die beste Strategie, sich auf die Zukunft vorzubereiten, ist JETZT voll präsent zu sein. Der gegenwärtige Moment ist, was zählt.

Aktiviere dein gesamtes Potential, indem du deine mentale Stärke trainierst, dein Unterbewusstsein aktivierst und deine inneren Kräfte voll ausschöpfst. So kannst du deine Fähigkeiten und Talente auf die Verwirklichung deiner Ziele konzentrieren. Ob im Beruf & beim Sport, in allgemeinen Stresssituationen – um eine positive Lebenseinstellung zu erlangen – um Ziele zu definieren und Träume zu verwirklichen.